DCadA vs. Gegner 0:0 (0:0)

-

Enges Derby endet mit einem Sieg für die DCadA-Herren

Der UHC Hamburg hat nach dem gestrigen ersten Saisonsieg heute die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert. Beim Tabellenzweiten Club an der Alster setzte es eine am Ende eine unglückliche 5:4 (2:2)-Auswärtsniederlage. Alster bleibt somit dem Tabellenführer HTHC weiter auf den Fersen und setzt sich drei Zähler vom ersten Nicht-Viertelfinaplatz ab, den der Hamburger Polo Club inne hat.

Der favorisierte Club an der Alster nahm das Heft des Handelns direkt in die Hand und ging früh durch Dieter Linnekogel mit 1:0 in Führung (6.). Der UHC machte es den Gastgebern alles andere als leicht, geriet dann aber im zweiten Viertel durch Niklas Bruns mit 2:0 in Rückstand (19.). Wichtig für die Gäste war, dass Cameron Golden eine Strafecke kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs trocken flach links ins Tor hämmerte (27.,KE). Und der UHC blieb dran: Nach einem fantastischen Diagonalball vom Linksverteidiger wurde der Ball perfekt vor dem Tor quer gelegt. Maximilian Kloss traf halb im liegen, halb im fallen zum 2:2-Halbzeitstand (28.).

Der UHC machte einen wirklich starken Eindruck und belohnte sich für den starken Auftritt mit der erstmaligen Führung durch Tino Teschke (42.). Mit dem 2:3-Rückstand schien der Club an der Alster aufzuwachen. Im Schlussviertel erzielte zunächst Linnekogel den 3:3-Ausgleich und traf keine 60 Sekunden später zum 4:3 (47.,KE & 48.,KE). Und Alster blieb am Drücker. Niklas Bruns stellte zwei Minuten später auf 5:3 (50.). Der UHC kämpfte weiter, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Tim Schwieren zum 5:4 wollte nicht mehr gelingen (54.,KE).

Share this article

Recent posts

Popular categories